· 

Hochwertige Wandbilder von Saal-Digital

Meine Erfahrungen:

 

 

Ende 2017 stieß ich durch Zufall auf ein Angebot von Saal-Digital. Da ich sowieso noch ein Bild für unser Wohnzimmer drucken lassen wollte, kam mir die Anzeige sehr gelegen. 

Der erste Eindruck der Webseite von Saal war sehr positiv. Einfach aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Bild hochladen, anklicken was man in welcher Größe haben möchte und fertig. 

Ich entschied mich für ein Bild auf Alu-Dibond mit Butlerfinish in 90x60cm. Der Preis war angemessen und ich schickte meine Bestellung ab. 

Nach 3 Tagen war, überraschenderweise, das fertige Bild schon bei mir. Das Bild war gut geschützt verpackt und nach dem Auspacken kontrollierte ich das Kunstwerk auf Fehler oder Beschädigungen. Alles bestens! Makellos und sehr hochwertig. So wie ich es erwartet hatte. 

 

Wenn man ein Wandbild mit Butlerfinish bestellt, muss man sich darüber im Klaren sein, dass kein Weiß gedruckt wird. Das was im Normalfall weiß ist, ist beim Butlerfinish das Aluminium, welches durchschimmert.

 

Dadurch ergibt sich aber ein ganz toller Effekt, wenn Licht seitlich auf das Bild fällt. Man hat dann den Eindruck als ob es leuchtet. Der Effekt kommt auf dem beigefügten Bild leider nicht ganz so zur Geltung. 

 

Die mit bestellte Wandhalterung könnte für meinen Geschmack nur etwas anders angebracht, bzw größer sein. Dennoch hält diese sehr fest am Bild und gewährleistet ein sicheres Anbringen an der Wand. 

 

 

Abschließend sei noch eins gesagt: Es gibt unzählige Druckereien, die ähnlich Dienste anbieten.

Das Preis-/Leistungverhältnis überzeugt bei Saal aber auf ganzer Linie. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich bei diesem Druckdienstleister bestellt habe.